###DEBUG###
 

10.03.2017 - 10:41 Uhr   |   Erzgebirge, TOP

Fichtelbergbahn beliebteste Schmalspurbahn in Sachsen


1 Fotos
Die Fichtelbergbahn am Bahnhof Cranzahl. (Foto: Sindy Einhorn)

Die Fichtelbergbahn ist die beliebteste Schmalspurbahn in Sachsen. Erstmals konnte die Bahn mehr Fahrgäste begrüßen als die Lößnitzgrundbahn.

Insgesamt 265.000 Besucher waren auf der Strecke zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal unterwegs. Ein neuer Rekord. Im vergangen Jahr waren es noch 17.000 weniger.

Auch die Preßnitztalbahn und die Museumsbahn Schönheide wurden im letzten Jahr von mehr Fahrgäste genutzt.

Auf allen acht sächsischen Schmalspurbahnen konnten 2016 knapp 1,1 Millionen Besucher registriert werden.






1 Fotos
ANZEIGE
1 Fotos
VERKEHRSMELDUNGEN - von vor 5 Minuten
Das aktuelle Wetter
Vormittag

18º C
Mittag

20º C
Nachmittag

22º C
Abend

22º C
Wettervorhersage von Heute:
Vormittags ist der Himmel bei 18 Grad meist grau, am Nachmittag ist der Himmel bei 22 Grad wechselnd bewölkt. Es ist teilweise windig. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 15 Grad.

» Die nächsten Tage im Erzgebirge
KARRIERE
1 Fotos