• Am Start der Olbernhauer herrschte dichtes Gedränge.Foto © Redaktion

    Am Start der Olbernhauer herrschte dichtes Gedränge.

    Foto © Redaktion

1.500 Radler bei Olbernhauer Radtour

Zuletzt aktualisiert:

Rund 1.500 Radsportbegeisterte sind am Sonntag bei der Olbernhauer Radtour am Start gewesen. Die Strecken reichten von der anspruchsvollen 133 Kilometer langen Tour über den Erzgebirgskamm bis zur familienfreundlichen Runde über 26 Kilometer. Am beliebtesten war die Fitnessstrecke über 50 Kilometer an der sich 600 Radler beteiligten.

Die Veranstalter waren mit der Resonanz zufrieden. Organisator Daniel Würpel sagte: „Das Wetter hat gepasst. Die Teilnehmer waren mit der Streckenführung zufrieden und haben die schöne Erzgebirgslandschaft genossen.“

Nächstes Jahr wird es die 27. Auflage der Olbernhauer Radtour geben. Die soll am 9. August über die Bühne gehen. Erste Ideen für neue Strecken gibt es bereits. Details wollte Organisator Daniel Würpel aber noch nicht verraten.

Audio:

Organisator Daniel Würpel