11-Jähriger von Auto angefahren – Fahrer gesucht

Zuletzt aktualisiert:

In Grünhain wurde am Montagnachittag ein 11-Jähriger angefahren. Nach einem kurzen Gespräch zwischen ihm und dem Autofahrer war dieser davongefahren. Jetzt wird der Mann gesucht.

Gegen 16:30 Uhr war das Kind in Höhe der Stadtteichumfahrung mit seinem Fahrrad unterwegs. Als der Junge auf die Gartenstraße fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem bislang unbekanntem Fahrzeug. Der 11-Jährige stürzte. Als er nach Hause kam, klagte er über Schmerzen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Den Autofahrer beschrieb er als etwa Mitte 30, ca. 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und von normaler Statur. Das Auto soll dunkel lackiert gewesen sein. Wer den Unfall gesehen und Angaben zum Wagen und dessen Fahrer machen kann, soll sich bitte telefonisch unter 03771 120 im Polizeirevier Aue melden.