14-Jährige in Schwarzenberg mit Messer verletzt – Zeugen gesucht

Zuletzt aktualisiert:

Eine 14-Jährige ist in Schwarzenberg von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag informierte, war das Mädchen Samstagnacht gegen 23:30 Uhr auf dem Raschauer Weg unterwegs, als ihm ein unbekannter Mann entgegen kam. Unvermittelt schlug er ihr ins Gesicht und verletzte sie mit einem Messer am Oberschenkel. Das Mädchen wehrte sich, sodass der Täter die Flucht ergriff.

Die 14-Jährige konnte den Täter wie folgt beschreiben: ca. 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt, schlanke Statur und kurze, dunkle Haare. Er hat braune Augen und war südländischen Typs. Der Unbekannte trug einen schwarzen Jogginganzug sowie dunkle Sportschuhe.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas in der oben genannten Tatzeit beobachtet haben. Wer kann außerdem Angaben zum Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Aue unter Telefon 03771 12-0 entgegen.