++ EIL ++

A 9: Flixbus kracht auf Lkw

Zuletzt aktualisiert:

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagvormittag auf der A 9 Richtung München. Zwischen Großkugel und Leipzig-West krachte im Baustellenbereich ein Flixbus auf einen LKW. Nach ersten Erkenntnissen wurden vier Menschen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die restlichen 56 Fahrgäste, inklusive Busfahrer, blieben unverletzt. Sie wurden mit Mannschaftswagen der Feuerwehr zu einem Rastplatz gebracht, wo sie von einem Ersatzbus abgeholt und weiter Richtung München gefahren wurden. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen zu dem Zusammenstoß aufgenommen.

Die A 9 in Richtung Nürnberg war für mehr als zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Durch den vorweihnachtlichen Verkehr stauten sich die Fahrzeuge mehrere Kilometer weit bis hinter Wiedemar.

Noch während der Bergungsarbeiten kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Unfall, berichtet unser Reporter. Mehrere Autos seien beteiligt. Auch dort gab es Verletzte. Mehr Details sind bis jetzt nicht bekannt.