Ab Montag Bauarbeiten auf der B 95 und der B 174
Zuletzt aktualisiert:
Auf gleich zwei wichtigen Transitstrecken zwischen Chemnitz und der Grenze zu Tschechien gibt es ab Montag Umleitungen. Autofahrer sollten auf beiden Strecken mehr Zeit einplanen.
Auf der B 174 zwischen Großolbersdorf und Heinzebank wird die Fahrbahn erneuert. Die Umleitungen erfolgen richtungsbezogen. Nach Chemnitz wird der Verkehr über Lengefeld, Wünschendorf und Börnichen geleitet. Richtung Marienberg führt die Umleitung über Scharfenstein, Hopfgarten, Floßplatz und Geringswalde.
Gebaut wird auch auf der B 95 bei Annaberg. Am Krankenhausberg bis zum Abzweig nach Wiesa wird die Fahrbahn erneuert. Richtung Chemnitz bleibt die Straße befahrbar. Stadteinwärts wird der Verkehr über Frohnau und den Innenstadtring geleitet.
