Altes Bahnhofsgelände in Lugau soll Spielplatz werden
Das alte Bahnhofsgelände in Lugau soll zum Kinderparadies werden. Schon länger gibt es Pläne, dort einen Spielplatz zu bauen. Jetzt wird das Projekt etwas konkreter.
Der Spielplatz soll auf einer Fläche von etwa 2000 Quadratmetern nahe der alten Bahntrasse gegenüber vom Betriebshof des Regionalverkehrs Erzgebirge entstehen. Er ist als Erweiterung des Stadtparks geplant und soll Klettergerüste mit Klettertürmen, einen Balancierparcours, Schaukeln, einen Sandkasten und ein Trampolin bekommen. Die Geräte werden auf mehreren Spielinseln verteilt.
Die Stadt Lugau plant mit einer Bauzeit bis September, anschließend ist die Einweihung geplant. Noch ist aber nicht sicher, ob diese Planung auch umgesetzt werden kann. Zu den Kosten möchte die Stadt derzeit keine Angaben machen. (Mit Georg Ulrich Dostmann)