++ EIL ++

Annaberg: Beschädigte Autos und Dutzende Schmierereien

Zuletzt aktualisiert:

In Annaberg haben nachts Chaoten gewütet. Das ganze Ausmaß wurde am Donnerstag bei Tagesanbruch bekannt: Mülltonnen lagen herum, ein umgeworfenes Verkehrsschild hatte einen geparkten Pkw beschädigt. An sechs weiteren Autos waren Kennzeichen und Firmenlogos abgerissen, an zwei von ihnen wurden auch die Außenspiegel beschädigt.

Und das war es noch nicht: Am Stadtbad war die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen, und dann zählte die Polizei noch 43 Schmierereien in den Farben Schwarz-Rot-Gold. Zur Gesamtschadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Donnerstag die Täter beobachtet und kann weitere Angaben zu ihnen machen? Hinweise teilen Sie bitte dem Polizeirevier Annaberg unter der Rufnummer 03733 880 mit.