• Emil Wetzel (links, 11 Jahre) und Bastian Schenker (11 Jahre). Foto: Georg Ulrich Dostmann.

    Emil Wetzel (links, 11 Jahre) und Bastian Schenker (11 Jahre). Foto: Georg Ulrich Dostmann.

  • Die Erntesaison auf dem Erdbeerfeld in Lauter hat begonnen. Foto: Georg Ulrich Dostmann.

    Die Erntesaison auf dem Erdbeerfeld in Lauter hat begonnen. Foto: Georg Ulrich Dostmann.

Ansturm auf dem Erdbeerfeld Lauter

Zuletzt aktualisiert:

Seit ein paar Tagen kann man wieder Erdbeeren selber pflücken auf dem Erdbeerfeld in Lauter. Und die Leute kommen in Scharen. Wahrscheinlich, weil sie sich diesmal auch länger gedulden mussten.

Es ging so spät los, weil die erste Blüte erfroren war. Und durch die Nordhanglage und damit durch die niedrigeren Temperaturen als auf anderen Erdbeerfeldern reifen die Früchte nicht so schnell nach.

Erdbeeren pflücken geht jetzt täglich außer sonntags von 8 Uhr bis 12:30 Uhr.