++ EIL ++
  • Martin Männel renkte sich in der 38. Minute bei einem Zweikampf den linken Ellbogen aus, musste ins Kranken­haus. (Foto: imago/eibner)
    Martin Männel renkte sich in der 38. Minute bei einem Zweikampf den linken Ellbogen aus, musste ins Kranken­haus. (Foto: imago/eibner)

Aue 1:1 gegen Bielefeld - Martin Männel im Krankenhaus

Zuletzt aktualisiert:

Erzge­birge Aue hat auch im zweiten Spiel der engli­schen Woche in der 2. Bundes­liga gepunktet. Die Veilchen trennten sich am Mittwoch­abend 1:1 von Arminia Biele­feld. Überschattet wurde die Partie vor 6.800 Zuschauern von der Verlet­zung von Martin Männel, der ins Kranken­haus gebracht wurde.Kurz vor dem verdienten Führungs­treffer von Pascal Köpke (43.) hatte sich der Veilchen-Kapitän schwer verletzt. Bei einem Zweikampf fiel der Biele­felder Hemlein mit dem kompletten Körper­ge­wicht auf Männels linken Arm. Der Torhüter musste ausge­wech­selt werden. Er kam mit einem ausge­renkten Ellbogen ins Kranken­haus. Robert Jendrusch übernahm seinen Platz im Auer Gehäuse.Auch in der zweiten Halbzeit blieb Aue das bessere Team, musste aber gleich nach Wieder­an­pfiff den Gegen­treffer hinnehmen. Malcolm Cacutalua nutzte die erste Biele­felder Chance im Spiel zum Ausgleich.In der Tabelle ist Aue weiter Elfter. Zum Abschluss der engli­schen Woche geht es - wohl ohne Martin Männel - am Samstag nach Karls­ruhe.