Aue-Präsident Leonhardt: FC Erzgebirge „ökonomisch weiter stabil“
Vereinspräsident Helge Leonhardt sieht den FC Erzgebirge Aue trotz der Corona-Krise „ökonomisch weiter stabil“. Das sagte er in einer Weihnachts-
Ansprache an Fans und Mitglieder. „Wir haben es bisher durch den Zusammenhalt geschafft, den Verein durch die Krise zu führen. Covid-19 hat seit März vieles verändert. Es war wie ein Tsunami, der über uns hereinbrach“, sagte Leonhardt. Gelungen sei das trotz harter Einschnitte mit „viel Mut und Fleiß“, betonte der Club-Boss.
Dass in Zeiten des gesellschaftlichen Stillstands zumindest der Profifußball möglich ist, müsse man „mit Demut und Dankbarkeit betrachten“, sagte Leonhardt: „Dieses Privileg ist wichtig für uns. Wir müssen im Plan immer noch aufholen.“
Grund zur Freude gibt aber das positive sportliche Abschneiden der Sachsen. „Wir haben zur Zeit einen guten Tabellenplatz dank eines starken Teams“, sagte Leonhardt. Aue liegt mit 19 Punkten aus 13 Spielen auf dem sechsten Rang. (dpa)