- Jens Härtel beim Spiel in Havelse
Aue trennt sich von Jens Härtel
Erzgebirge Aue hat sich von Cheftrainer Jens Härtel getrennt. Das gab der Verein am Mittag bekannt. Die bisherigen Co-Trainer Adam Susac und Lars Fuchs übernehmen vorerst die Verantwortung.
Nach drei Niederlagen in drei Spielen im neuen Jahr sah der Verein sich zu dieser Handlung gezwungen.
Aue- Präsident Thomas Schlesinger: „Uns blieb angesichts der jüngsten Entwicklungen nichts anderes übrig, als den Negativtrend mit einem Wechsel in der Verantwortung möglichst umgehend zu stoppen. Bilanz und Tabellensituation sind alarmierend, ebenso wie die Fehlerquote auf dem Rasen. Bei allem Bemühen um Kontinuität und Geduld ist nicht wegzudiskutieren, dass wir seit einem Jahr unseren eigenen Ansprüchen und Erwartungen hinterherhinken“. Gleichzeitig bedankt sich Thomas Schlesinger bei Jens Härtel für seine Arbeit beim FC Erzgebirge Aue im Namen der Gremien und wünscht für die Zukunft alles Gute.
Jens Härtel verabschiedete sich heute (Samstag, 31.01.26) persönlich von der Mannschaft. „Ich bin sehr enttäuscht. In erster Linie von mir selbst. Und ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen: Es zählen nur Resultate und Punkte, insofern haben wir wenig Argumente. Ich wünsche der Mannschaft, dem gesamten Kumpelverein für die Zukunft größtmöglichen Erfolg und vor allem natürlich den Klassenerhalt“, so Jens Härtel bei seiner Verabschiedung.
