Auto von Parkdeck geklaut+++Frisierte Simson gestoppt+++Tresor aus Wand gerissen
In Oberwiesenthal haben Unbekannte einen Ford Kuga gestohlen. Der Wagen war auf einem Parkdeck in der Annaberger Straße abgestellt und etwa 30.000 Euro wert. Tatzeit war irgendwann zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Aus Olbernhau wird ein Einbruch in einen Laden gemeldet. Dienstagfrüh hebelte jemand das Fenster an dem Geschäft in der Töpfergasse auf. Drinnen fand sich offenbar nichts Stehlenswertes, also rissen die Unbekannten einen Tresor aus der Wand, den sie aber nicht öffnen konnten. Sie hinterließen Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die Polizei geht ersten Hinweisen nach.
In Bockau sind zwei Mopedfahrer vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Die Polizisten konnten nur einen verfolgen, der zweite hatte Glück und verschwand. Dem anderen fuhren die Polizisten 14 Kilometer lang hinterher, kreuz und quer rund um Bockau und Zschorlau. Auf einem Feld wurde er schließlich gestoppt. Der 17-Jährige war teilweise mit 90 Sachen unterwegs, die Simson daher wahrscheinlich frisiert. Um das zu überprüfen, wurde sie mitgenommen. Der Teenager hat jetzt mehrere Anzeigen am Hals.