- Symbolbild
Autos zerkratzt +++ Crash beim Überholen +++ Beleidigung und Hitlergruß in Zug
In der Nacht zu Sonntag sind in Crottendorf vierzehn Autos zerkratzt worden. Auf 120.000 Euro beläuft sich der Gesamtschaden. Mit einem spitzen Gegenstand wurden an allen Fahrzeugen die Fahrer- und Beifahrerseiten beschädigt, an zwei Autos auch die Motorhauben. Alle Fahrzeuge waren auf dem Hotelparkplatz an der Wolfner Mühle abgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und geht ersten Hinweisen zu einer möglichen Täterschaft nach.
Bei einem Unfall in Scheibenberg ist ein 52-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Biker überholte am frühen Sonntagnachmittag einen Jeep, gerade in diesem Moment bog der Fahrer des Jeeps Am Abzweig Oberscheibe nach links ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro.
Ein gesuchter Rumäne ist von der Bundespolizei in Reitzenhain aufgegriffen worden. Bei der Kontrolle des 41-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl bestand. Laut Staatsanwaltschaft Münster soll er mit mehreren Komplizen in verschiedenen Geschäften geklaut haben. Es besteht der Verdacht des schweren Bandendiebstahls. Deshalb ging es für den Rumänen in die JVA nach Leipzig.
Im Zug von Wolkenstein nach Chemnitz soll ein 49-Jähriger Mann einen Mitreisenden beleidigt und bedroht haben. Er zeigte demnach auch den Hitlergruß und drohte mit den Worten „ich werde euch umbringen“. Für ihre Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Es geht um eine Fahrt in der Regionalbahn am frühen Sonntagnachmittag. Bei der Ankunft am Chemnitzer Hauptbahnhof wandte sich der Geschädigte an die Bundespolizei. Die stellte den 49-jährigen Tatverdächtigen. Er bestreitet momentan alles.
An der A72-Abfahrt Zwickau-West ist eine Autofahrerin, die Richtung Chemnitz unterwegs war, gegen die Schutzplanke und zwei Leitpfosten gekracht und dann weitergefahren. Zeugen stellten die Frau am Sonntag kurz nach dem Unfall auf einem Parkplatz in Zwickau. Die 37-Jährige hatte laut Polizei zwei Promille Alkohol intus. Ihren Führerschein ist die Ukrainerin los, und sie hat mehrere Anzeigen bekommen.
