• Der Bauwagen konnte nicht mehr gerettet werden und brannte komplett ab. © extremwetter.tv

    Der Bauwagen konnte nicht mehr gerettet werden und brannte komplett ab. © extremwetter.tv

Bauwagen in Jahnsdorf komplett niedergebrannt

Zuletzt aktualisiert:

In Jahnsdorf ist am Montagmittag gegen 11 Uhr ein Bauwagen niedergebrannt. Vier Löschzüge der umliegenden Feuerwehren rückten an der Wilhermsdorfer Straße an.

Wie Einsatzleiter Markus Pampel von der Feuerwehr Jahnsdorf sagte, war die Rauchwolke schon von Weitem sichtbar gewesen. Unter schwerem Atemschutz löschten die Kameraden in zwei Trupps die Flammen. Der Bauwagen konnte nicht mehr gerettet werden, er brannte komplett ab.

Im Einsatz waren 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Audio:

Markus Pampel, Einsatzleiter von der FFW Jahnsdorf