Beim Abbiegen Radfahrerin nicht beachtet

Zuletzt aktualisiert:

Beim Abbiegen Radfahrerin nicht beachtet

ChemnitzZusammenstoß mit Fußgängerin

Zeit: 16.09.2022, 11:30 Uhr

Ort: OT Ebersdorf

(3268) Eine 87-Jährige war mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Frankenberger Straße unterwegs. Im Bereich einer Grundstückseinfahrt fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Pkw Dacia rückwärts aus der Einfahrt und übersah offenbar die ältere Dame. Es kam zur Kollision, wobei die Fußgängerin stürzte und sich verletzte. Die 87-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (KO)

Beim Abbiegen Radfahrerin nicht beachtet

Zeit: 16.09.2022, 16:15 Uhr

Ort: OT Kappel

(3269) Freitagnachmittag befuhr der 70-jährige Fahrer eines Pkw Skoda die Neefestraße in stadtauswärtige Richtung. Im Kreuzungsbereich Neefestraße/Lützowstraße beabsichtigte er nach rechts in die Lützowstraße abzubiegen und beachtete eine in gleiche Richtung fahrende 18-jährige Radfahrerin nicht. Es kam zum Zusammenstoß und die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 200 Euro. (LP)

Radfahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

Zeit: 16.09.2022 02:10 Uhr

Ort: OT Hilbersdorf

(3270) Ein 22-jähriger Radfahrer befuhr die Zeißstraße in Richtung Frankenberger Straße, als er einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Mercedes-Benz streifte. Daraufhin stürzte er und musste in der Folge im Krankenhaus behandelt werden. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. (muni)

Kettenreaktion verursacht

Zeit: 16.09.2022 14:30 Uhr

Ort: OT Sonnenberg

(3271) Ein 25-Jähriger befuhr mit einem Kleintransporter VW Caddy die Augustusburger Straße in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe Tschaikowskistraße übersah er vermutlich den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw Toyota Avensis und fuhr auf diesen auf. In der Folge wurde der Pkw Toyota auf den vor ihm haltenden Kleintransporter VW Crafter (Fahrer 55) geschoben. Der 43-jährige Fahrer des Pkw Toyota wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7.000 Euro. (muni)

Landkreis MittelsachsenMotorradfahrer kommt zu Sturz und kollidiert mit Pkw

Zeit: 16.09.2022, 18:35 Uhr

Ort: Taura

(3272) Freitagabend befuhr der 38-jährige Krad-Fahrer (Honda) die Hauptstraße in Richtung Herrenhaide. In einer Kurve kam er zu Sturz und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Citroen (Fahrerin 29) zusammen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Der unfallbedingte Gesamtsachschaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt. (LP)

ErzgebirgskreisBrandstiftung

Zeit: 17.09.2022, 03:15 Uhr

Ort: Lauter-Bernsbach

(3273) Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Carport, unmittelbar angrenzend an ein Einfamilienhaus, in Brand. In der Folge wurden zwei darin geparkte Pkw, ein Kleinkraftrad, Müllbehältnisse sowie ein Holzstapel beschädigt bzw. zerstört. Auch das Wohnhaus wurde beschädigt, Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. (KO)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_92200.htm