- Symbolbild
Brand bei Tankstelle +++ Fußgänger angefahren +++ Betrunken gestoppt
In Freiberg hat es in der Nacht zu Dienstag auf dem Gelände einer Tankstelle gebrannt. Unbekannte zündeten in der Olbernhauer Straße hinter dem Gebäude eine Papiertonne an und flüchteten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und größeren Schaden verhindern. Die Tonne wurde jedoch zerstört, außerdem Teile der Fassade und ein Fenster beschädigt. Zur genauen Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt.
In Aue-Bad Schlema ist am Montagnachmittag eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Zu dem Vorfall werden nun Zeugen gesucht. Auf dem Simmel-Parkplatz in der Wettinerstraße stieß ein VW-Kleintransporter mit der 83-Jährigen zusammen. Am Steuer saß eine 35 Jahre alte Frau. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Gesucht wird besonders der Fahrer eines weißen Transporters, der sich zur Unfallzeit in der Nähe des Ärztehauses aufgehalten haben soll. Er könnte wichtige Hinweise geben. Die nimmt der Verkehrsunfalldienst in Chemnitz unter 0371 387 400 entgegen
Auf der A 72 in Höhe Niederdorf hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 39-jährige Fahrer war mit einem VW-Kleinbus Montagnacht Richtung Hof unterwegs und wurde auf einem Parkplatz nahe der Anschlussstelle Stollberg-West kontrolliert. Ein Alkoholtest bei dem Ukrainer ergab 1,2 Promille. Er kam zur Blutentnahme ins Krankenhaus, sein Führerschein wurde eingezogen.
