Brand von mehreren Fahrzeugen in Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

Brand von mehreren Fahrzeugen in Leipzig

Brand von mehreren Fahrzeugen in Leipzig

PTAZ* des Landeskriminalamtes übernimmt die weiteren Ermittlungen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es auf dem Gelände eines Immobilienunternehmens in Leipzig auf der Geithainer Straße zum Brand von mehreren Fahrzeugen des Immobilienunternehmens, welches schon mehrfach von Brandanschlägen betroffen war.

In diesem Kontext kann eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden. Das PTAZ* des Landeskriminalamtes hat daher die Ermittlungen übernommen. Die Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes sind auf dem Weg zum Ereignisort, um die weitere Tatort- und Ermittlungsarbeit zu tätigen.

In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Leipzig wird im Laufe des Tages detaillierter nachberichtet.

*PTAZ: Polizeiliches Extremismus- und Terrorismus- Abwehrzentraum im Landeskriminalamt Sachsen

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_93315.htm