Bundespolizisten stellen in Johanngeorgenstadt Schlagstock und Pyrotechnik sicher
Zuletzt aktualisiert:
Die Bundespolizei war am Sonntag in Johanngeorgenstadt zu Kontrollen unterwegs. Dabei wurden ein Schlagstock und Pyrotechnik aus Tschechien sichergestellt.
Zunächst war den Beamten ein 16-Jähriger aus Tschechien aufgefallen. Er war mit einem Teleskopschlagstock unterwegs, den er sichtbar am Körper trug. Damit verstieß der Teenager gegen das Waffengesetz, und der Schlagstock wurde eingezogen.
Auch bei einem 19-Jährigen aus Zwickau wurde die Bundespolizei fündig. Der junge Mann hatte Pyrotechnik aus Tschechien in seinem Rucksack, für die es eine behördliche Erlaubnis brauchte. Da er die nicht vorweisen konnte, wurde gegen ihn ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.