- Maximilian Schmid soll die Veilchen in der Offensive verstärken.
Die Veilchen haben einen neuen Stürmer
Erzgebirge Aue hat sich in der Offensive nochmal verstärkt. Stürmer Maximilian Schmid wechselt vom 1. FC Köln zu den Veilchen. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, bekommt der 21-Jährige beim FCE die Rückennummer 39.
Schmid hatte bereits ein Probetraining in Aue absolviert und will nun seine Qualität in der Dritten Liga unter Beweis stellen. Mit der Kölner U 17 wurde er 2019 Deutscher Meister. Er spielte auf Leihbasis beim holländischen Zweitligisten Roda Kerkrade. Dort erzielte er sechs Tore. Zuletzt agierte Schmid für die zweite Mannschaft vom FC Köln. Dabei erzielte er 15 Tore in 45 Regionalliga-Partien.
Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich sagte dazu: „Wir freuen uns auf einen ehrgeizigen 21-Jährigen, der das Potential für höhere Aufgaben hat und längst nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Mit Maximilian Schmid bekommt unser Offensivspiel eine neue Variante.“
„Mein Ziel ist es, die Chance beim FC Erzgebirge Aue zu nutzen, mich so schnell wie möglich in der Mannschaft zu integrieren und meinen Teil zu einer möglichst erfolgreichen Saison beizutragen“ so Maximilian Schmid bei Vertragsunterzeichnung.