• Die S275 war in Wildenthal voll gesperrt. (c) Bernd März

  • Der Fahrer dieses Mercedes wurde schwer verletzt (c) Bernd März

  • Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. (c) Bernd März

Drei Verletzte nach missglücktem Überholvorgang in Wildenthal

Zuletzt aktualisiert:

Bei einem Unfall zwischen Eibenstock und Johanngeorgenstadt sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Drei Autos waren in den Crash verwickelt.

Nach unseren Informationen hatte ein Mercedes einen Opel überholt, als ein Seat aus einer Einfahrt kam. Der Mercedes kam ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und landete in einem Bach. Der Opel krachte mit der Seite gegen einen Straßenbaum.

Nur mit schwerem Gerät konnte die Feuerwehr den Fahrer des Mercedes aus dem Wrack holen. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Im Einsatz waren 16 Kameraden der Feuerwehren aus Eibenstock und Carlsfeld, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber. Der Verkehr der vollgesperrten Straße wurde anschließend über einen parallel verlaufenden Radweg geleitet.