Entblößer verschreckt Joggerin bei Wolkenstein

Zuletzt aktualisiert:

Bei Wolkenstein sucht die Polizei einen Entblößer. Im Ortsteil Hilmersdorf hatte ein Unbekannter am Donnerstagnachmittag eine Joggerin erschreckt.

Die 42-Jährige war vom Hoflindenweg kommend entlang der Plattenstraße Richtung Lauta unterwegs. In Höhe des Abzweigs Windmühlen tauchte der Mann mit heruntergelassener Hose vor ihr auf. Die Frau rannte durch einen Wald davon.

Den Täter beschrieb die Joggerin als ca. 1,80 Meter groß. Er hatte dunkelblonde, kurze, lockige Haare und trug einen Pony bis zu den Augenbraunen. Bekleidet war der Mann mit dunkelgrünen Kargohosen und einem dunkelgrünen Pullover mit breiten, farbigen Querstreifen. Laut Polizei ist er womöglich mit einem Audi mit Annaberger Kennnzeichen unterwegs, welcher am Frontflügel auffällig verchromt war.

Wer kann Angaben zum beschriebenen Täter hinsichtlich seiner Identität bzw. seines gegenwärtigen Aufenthaltsortes machen? Wer kann weitere Angaben zum beschriebenen Pkw machen, bei dem es sich um eine Limousine handeln soll. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 03735 606-0 im Polizeirevier Marienberg zu melden.