• (c) Fotolia

    (c) Fotolia

Erzgebirge

Zuletzt aktualisiert:

31. Januar bis 2. Februar 2020

Premiere „The Dreamers“

Das Studio M wagt sich auf die Bühne. Die sechs Jugendlichen haben sich zu dem Theaterprojekt zusammengeschlossen und spielen seit drei Jahren gemeinsam. Jetzt haben sie ein eigenes Stück entwickelt und werden es nun einem größeren Publikum präsentieren. Auf der Bühne des Winterstein-Theater feiert „The Dreamers“ Premiere. Ein Stück über sechs junge Menschen die gemeinsam ein Schiff besteigen. Doch eigentlich will jeder von ihnen an ein anderes Ziel.

Was: Premiere „The Dreamers“
Wo: Studiobühne, Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz
Wann: Samstag, 16 Uhr
Mehr Infos: www.winterstein-theater.de/details.cfm


Figurentheater

Das Dresdner Figurentheater gastiert in Olbernhau und bringt eine Beziehungsposse auf die Bühne. Sie trägt den Titel „Von der Ehe und anderen Irrtümern“. Ein Gastwirt steckt in einer Krise – die Frau ist weg, das Gasthaus läuft nicht mehr und die Eltern machen ihm Vorwürfe. Da macht er sich auf die Reise zu sich selbst und dahin begleitet ihn sein 2. Ich – ein Waschbär. Komische Momente sind da garantiert.

Was: Figurentheater
Wo: Olbernhau, Theater Variabel
Wann: Samstag, 20:30 Uhr
Mehr Infos: www.theater-olbernhau.de/spielplan/2020/02


Lichtmess in Olbernhau

Zum fünften Mal wird in Olbernhau Lichtmess gefeiert. Auf dem Markt spiel ab 17 Uhr der Posaunen-Chor der Kirchgemeinde. Zum Ende der Weihnachtszeit wird die Beleuchtung am Markt, am Museum und der Inneren Grünthaler Straße erlöschen. Der Förderverein des Museums Olbernhau und der Tourismusverein Olbernhau sorgen mit Bratwurst, Glühwein und Speckfettbemmen noch einmal für wohlige Atmosphäre.

Was Lichtmess
Wo: Olbernhau, Markt
Wann: Sonntag, ab 17 Uhr
Mehr Infos: www.olbernhau.de/de/lichtmess-olbernhau-wir-blasen-jetzt-die-lichter-aus


Lichtmess in Zwönitz

In Zwönitz ist die Lichtmess-Feier eine feste Tradition. Punkt 18 Uhr beendet der Bürgermeister mit dem Ruf „Licht aus“ die Weihnachtszeit. Ab dann ist die festliche Beleuchtung aus. Dazu gibt es Musik, Bratwurst und Glühwein. In den umliegenden Gaststätten wird als Lichtmess-Essen Hirsebrei serviert.

Was: Lichtmess
Wo: Zwönitz
Wann: Sonntag, 18 Uhr
Mehr Infos: https://www.zwoenitz.de


Lichtmess in Zschorlau

In Zschorlau dreht sich am Haus der Verein noch die Pyramide. Die wird am Sonntag feierlich angehalten. Ab 18 Uhr gibt es Musik, Essen und Trinken. Ab 19 Uhr wird es ein kleines Programm geben.

Was: Lichtmess
Wo: Zschorlau, Haus der Vereine
Wann: Sonntag, 18 Uhr
Mehr Infos: https://ol.wittich.de