• Die Lok de Preßnitztalbahn sollte am kommenden Wochenende unterwegs sein, hat aber nun Zwangspause. © Sindy Einhorn

    Die Lok de Preßnitztalbahn sollte am kommenden Wochenende unterwegs sein, hat aber nun Zwangspause. © Sindy Einhorn

Erzgebirgische Aussichtsbahn sagt letztes Fahrtwochenende ab

Zuletzt aktualisiert:

Die Erzgebirgische Aussichtsbahn hat ihr letztes Fahrtwochenende abgesagt. Eigentlich sollte am kommenden Wochenende eine Dampflok zwischen Schwarzenberg und Annaberg pendeln. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und erhöhten Infektionszahlen haben sich die Verantwortlichen entschieden, dass die Fahrten ausfallen.

Alle Inhaber einer Fahrkarte haben nun die Möglichkeit, die Tickets zurückzugeben. Der Umtausch kann allerdings nur dort erfolgen, wo die Fahrkarte auch gekauft wurde. Wer Online seine Tickets erworben hat, wir über eine Mail informiert.

Bereits im Frühjahr mussten mehrere Fahrten der EAB ausfallen. Im Sommer konnten die Aussichtsbahn dann verspätet in die Saison starten.