• Bei dem Brand vor einer Woche waren acht Bewohner ums Leben gekommen. Foto © extremwetter.tv

    Bei dem Brand vor einer Woche waren acht Bewohner ums Leben gekommen.

    Foto © extremwetter.tv

Erzgebirgssparkasse unterstützt Spendenaufruf nach Brand in Weipert

Zuletzt aktualisiert:

Nach dem Brand in einem Behindertenheim im tschechischen Weipert sammelt die Nachbargemeinde Bärenstein Spenden. Gesammelt werden Sach- und Geldspenden für die Bewohner des Heims.

Jetzt unterstützt die Erzgebirgssparkasse den Aufruf. In den Filialen in Sehmatal, Oberwiesenthal, Crottendorf, Schlettau und Königswalde werden am Donnerstag und Freitag zu den Öffnungszeiten Sachspenden entgegengenommen. Benötigt werden Männerbekleidung, Handtücher und Hygieneartikel.

Bei einem Brand in dem Behindertenheim in Tschechien waren vor einer Woche acht Bewohner ums Leben gekommen, mehrere Menschen wurden verletzt. Offenbar hatte offenes Feuer den Brand ausgelöst.