- Vom FCB zum FCE: Michael Tarnat ist neuer Sport-Geschäftsführer in Aue.
Ex-Nationalspieler wird Sport-Geschäftsführer in Aue
Der FC Erzgebirge Aue hat einen neuen Sport-Geschäftsführer: Michael Tarnat wird den Posten übernehmen. Das teilten die Veilchen Donnerstagnacht mit. Der frühere Nationalspieler übernimmt das Amt von Matthias Heidrich und tritt die Aufgabe ab Montag an. Tarnat gewann 2001 mit dem FC Bayern die Champions League. Nach seiner aktiven Laufbahn war er bei den Münchnern und bei Hannover 96 Leiter vom Nachwuchsleistungszentrum.
„Wir freuen uns, mit Michael Tarnat einen gleichermaßen erfahrenen wie ambitionierten Fachmann für unseren FC Erzgebirge Aue begeistert zu haben. Er erhält von uns alle notwendige Unterstützung, um so schnell wie möglich anzukommen und perspektivisch die richtigen Entscheidungen treffen zu können“, so Sportvorstand Jens Haustein in der Mitteilung.
In die Entscheidung für Tarnat war neben Vorstand und Aufsichtsrat auch Steffen Ziffert als Berater mit eingebunden gewesen, hieß es. Er hatte der Vereinsspitze nach der Trennung von Heidrich zur Seite gestanden, war aber selbst kein Kandidat für den Posten.
