Faschingsumzüge in Satzungen und Oberwiesenthal
Zuletzt aktualisiert:
In Satzung ist am Sonntagnachmittag großer Faschingsumzug. Seit über 40 Jahren führt der durch die Straßen der Gemeinde. Früher war es ein Skifasching, der über verschneite Felder führte. Später wurde er auf die Straße verlegt und ist damit unabhängig vom Schnee.
Rund 300 Leute marschieren in bunten Kostümen mit. 14:30 Uhr ist Start an den Loipen. Der beste Platz für Zuschauer ist am Gasthof Erbgericht. Dort kommt der Umzug zweimal vorbei.
Auch in Oberwiesenthal herrscht närrisches Treiben. 13 Uhr startet der Festumzug durch die Stadt. Ab 13:45 Uhr geht es dann mit einem bunten Programm auf dem Skihang weiter. Dort gibt es das große Narrenspringen auf Europas größter Dreihübelschanze, Skizirkus und Skiballett der Narren.