- Verstärkung für die Defensive: Aue hat Jamilu Collins verpflichtet.
FCE verpflichtet erfahrenen Linksverteidiger
Kurz vor dem Heimspiel gegen die Münchner Löwen hat der FC Erzgebirge Aue noch einen Verteidiger verpflichtet. Der bundesligaerfahrene Jamilu Collins wechselt ins Lößnitztal. Das teilten die Veilchen am Freitag mit. Der 31-jährige Linksverteidiger stand zuletzt bei Cardiff City und zuvor beim SC Paderborn unter Vertrag. Anfang kommender Woche werden die letzten nötigen Unterschriften erwartet. In Aue soll Collins mit der Nummer 31 auflaufen.
Seit der Verletzung von Moritz Seiffert samt notwendiger Operation fehlte im Kader der Auer ein gelernter Linksverteidiger, diese Lücke wird mit Jamilu Collins geschlossen. Mit mehr als 270 Spielen im Profifußball – darunter 30 Partien in der Bundesliga und 78 in der 2. Bundesliga - gehört der gebürtige Nigerianer nunmehr zu den erfahrenen Spielern im Drittliga-Aufgebot des FCE.
Einen neuerlichen Rückschlag musste unterdessen Can Özkan hinnehmen. Nachdem der defensive Mittelfeldspieler ein Jahr nach seiner Kreuzbandoperation wieder zur Mannschaft zurückgekehrt war und trainierte, stellten sich abermals Beschwerden im Knie ein. Eine weitere Operation ist unumgänglich. Für diese Saison wird er ausfallen, so der Verein.
