++ EIL ++

Feuerwehren Frohnau und Olbernhau feiern ihr 150-jähriges Bestehen

Zuletzt aktualisiert:

Gleich zwei Feuerwehren haben in diesem Jahr Grund zum Feiern. Die Feuerwehr Frohnau und die Feuerwehr Olbernhau werden in diesem Jahr je 150 Jahre alt. An diesem Wochenende ist deshalb Party angesagt.

Von Freitag bis Sonntag stehen am Frohnauer Hammer Technik, Spaß und Stimmung im Mittelpunkt. Den Auftakt macht Freitagabend DJ Daniel S mit seinem Oberndorf Projekt. Der Samstag beginnt mit dem Tag der Alters- und Ehrenabteilung. Für Musik sorgt die Schönfelder Blaskapelle. Ab 13 Uhr startet dann der Stadtfeuerwehrtag mit Spaßwettkämpfen der Aktiven und Jugendfeuerwehren. Später wird im Festzelt gefeiert. Das Festwochenende klingt am Sonntag mit einem Früschoppen im Festzelt aus.

Auch die Feuerwehr Olbernhau startet ihr Jubiläumswochenende mit Party. Ab 21 Uhr gibt es auf der Bühne im Rittergut Musik von drei DJ’s. Am Samstag gibt es mehrere Schauvorführungen und eine Technikausstellung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Auch eine Einsatzübung wird gezeigt. Samstagabend geht das Feiern dann im Festzelt weiter.