• Landrat Frank Vogel (Mitte rechts) übergibt den Fördermittelbescheid an Bürgermeister Jörg Stephan (Mitte links). © Landratsamt, Stefan Pechfelder

    Landrat Frank Vogel (Mitte rechts) übergibt den Fördermittelbescheid an Bürgermeister Jörg Stephan (Mitte links). © Landratsamt, Stefan Pechfelder

Fördermittel für Feuerwehr Streckewalde

Zuletzt aktualisiert:

Die Freiwillige Feuerwehr in Streckewalde bekommt Fördermittel für einen Neu- und einen Umbau. Landrat Frank Vogel hat am Mittwoch dem Bürgermeister Jörg Stephan einen Fördermittelbescheid über 208.000 Euro überreicht.

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf über eine halbe Million Euro. Mit dem Geld soll eine neue Fahrzeughalle gebaut werden. Außerdem soll der Sozialbereich des bestehen Feuerwehrgerätehauses umgestaltet werden.

Die neue Fahrzeughalle wird eine Stahlhalle. Schon Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten dafür abgeschlossen sein. Auch der Umbau das Gerätehauses mit Umkleiden und Sanitärbereich soll dann fertig sein.

Audio:

Sindy Einhorn im Gespräch mit Wehrleiter Sebastian Hilbert