++ EIL ++
  • Beim Wanderausflug an der tschechischen Grenze verschwand eine Seniorin.
  • Auch das THW rückte an und half bei der Suche.

Großeinsatz im Zittauer Gebirge

Zuletzt aktualisiert:

Großeinsatz im Zittauer Gebirge im Bereich der Kammbaude in Oybin: Dort wurde eine Seniorin am Mittwochnachmittag bei einem Wanderausflug mit ihrem Ehemann als vermisst gemeldet.

Die 78-Jährige hatte sich kurzzeitig von ihrem Mann getrennt und anschließend verlaufen. Das konnte sie ihrem Mann noch per Telefon mitteilen - dann gab der Akku auf. Der Senior suchte zunächst selbst nach seiner Frau. Erst zwei Stunden nach ihrem Verschwinden, gegen 15 Uhr, alarmierte er die Polizei.

Nicht zuletzt wegen der einbrechenden Dunkelheit und der angekündigten Frosttemperaturen rückten die Beamten kurzerhand mit Großaufgebot an.

Nach Stunden intensiver Suche wurde die Seniorin gegen 22 Uhr von tschechischen Kollegen entdeckt. Sie war ansprechbar und kam in ein Krankenhaus.

Derweil soll die Suche nach einem vermissten Senior im Geierswalder See am Donnerstag fortgesetzt werden. Mehr Informationen gibt es in unserem Artikel „Boot auf Geierswalder See gekentert - Kind gerettet - Mann vermisst -Suche unterbrochen“.