++ EIL ++

Grundschulbezirke in Annaberg-Buchholz geändert

Zuletzt aktualisiert:

Ab dem Schuljahr 2020/21 werden in Annaberg-Buchholz die Grundschulbezirke geändert. Das hat die Stadtverwaltung am Dienstag mitgeteilt. Grundlage bildet ein entsprechender, einstimmig gefasster Beschluss des Stadtrates.

Konkret wird der Bereich zwischen Geyersdorfer Straße, Lindenstraße, Ernst-Roch-Straße und B 95 sowie ein Teil zwischen Großer Kirchgasse und Königswalder Straße dem Schulbezirk Süd zugeordnet. Sie gehören damit zu den Grundschulen Kleinrückerswalde und der Friedrich-Fröbel-Schule in Buchholz. Die übrigen Bereiche des Schulbezirks Mitte bleiben bei der Grundschule im Bildungszentrum Adam Ries. Keine Veränderungen gibt es im Nord Schulbezirk, er gehört weiterhin der Grundschule an der Riesenburg. Grund für die Änderung ist eine sinnvolle Aufteilung der in Annaberg-Buchholz geborenen Kinder.

Eltern werden gebeten, die Änderungen bei der Grundschulanmeldung in der kommenden Woche zu beachten. Infos dazu, zu den einzelnen Schulbezirken und Straßenlisten finden Sie hier.