Heftiger Vorfahrtsunfall in Aue
Am Montagmorgen hat es in Aue an der Kreuzung Auerhammerstraße/Gellertstraße/Industriestraße heftig gekracht. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Skoda aus der Industriestraße kommend die Kreuzung überqueren und in Richtung Gellertstraße weiterfahren, heißt es von unserem Reporter vor Ort. Dabei übersah er offenbar einen vorfahrtsberechtigten Peugeot, der auf der Auerhammerstraße unterwegs war.
In der Folge kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot von der Fahrbahn geschleudert, durchbrach einen angrenzenden Gartenzaun und kam schließlich darin zum Stehen. Der Unfall sorgte für ein erhebliches Trümmerfeld an der Unfallstelle.
Glücklicherweise wurden nach ersten Angaben keine Personen schwer verletzt. Die Feuerwehr Aue, der Rettungsdienst sowie die Polizei waren schnell vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der verunfallten Fahrzeuge ab.
Die Auerhammerstraße musste voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.