++ EIL ++

Hubschrauber findet Vermisste +++ Zwei Unfälle hintereinander +++ Crash nach Vorfahrtsfehler

Zuletzt aktualisiert:

In Königswalde ist eine Vermisstensuche glücklich zu Ende gegangen. Am späten Donnerstagabend wurde eine junge Frau gesucht. Mehrere Streifenwagen hielten Ausschau nach ihr, später wurden auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Helikopter fand die Vermisste gegen 1:15 Uhr im Waldgebiet unweit der Plattenstraße. Sie war nicht ansprechbar, stark unterkühlt und kam sofort ins Krankenhaus.

Gleich zwei Unfälle nacheinander hat es am Donnerstagmittag auf der A 72 gegeben. Zuerst war ein 78-Jähriger mit seinem LKW in Richtung Hof kurz vor Stollberg-Nord von der Fahrbahn abgekommen. Er kam hinter der Leitplanke in einem Graben zum Stehen. Glück im Unglück: Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Schaden von etwa 14.000 Euro sind entstanden. Der Deutsche hatte vermutlich die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten. Nur fünf Minuten später krachte es unweit der ersten Unfallstelle: Ein 60-jähriger Skodafahrer fuhr auf einem BMW auf. Verletzt wurde niemand, aber auch hier stehen  etwa 18.000 Euro Schaden zu Buche.

Leicht verletzt wurde ein Skodafahrer bei einem Unfall in Hormersdorf bei Zwönitz. Der 82-Jährige wollte vom Hangweg auf die Hofestraße abbiegen und kollidierte dabei mit einem Ford. Die Polizei bilanziert 9.000 Euro Schaden.