- Der kleine Mischling wurde mittlerweile in ein Tierheim gebracht.
Update: Tatverdächtiger nach Misshandlung eines Hundes gefasst
Update 11.03.22:
Nachdem ein kleiner Mischlingshund von einem Mann misshandelt wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen geschnappt. Ein 69-jähriger Oschatzer soll den Hund am Samstag mit einem schaufelähnlichen Gegenstand in Cavertitz geschlagen haben. Danach habe er ihn mit Abfällen zugedeckt. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Der Hund wurde in ein Tierheim gebracht, es geht ihm mittlerweile wieder gut.
++++++++++
Erstmeldung 08.03.22:
Ein kleiner Mischlingshund ist von einem unbekannten Mann in Cavertitz misshandelt worden. Ein Zeuge hatte den verletzten Hund am Samstagnachmittag auf einem Ablageplatz für Gartenabfälle im Mühlenweg mit Abfall bedeckt gefunden.
Er sagte der Polizei, dass der Unbekannte den Hund mit einem schaufelähnlichen Gegenstand geschlagen habe. Der Tatverdächtige wird etwa auf 50 Jahre geschätzt. Er fuhr mit einem schwarz-anthrazitfarbenen Auto in Richtung Strehla davon.
Der Hund befindet sich in einem stabilen Zustand und wurde in ein Tierheim gebracht.
Die Polizei bittet nun um weitere Zeugenhinweise. Wer konnte Beobachtungen zu dem unbekannten Mann oder dem Fahrzeug machen? Wo wird der kleine Mischlingshund vermisst? Wer kann Angaben zu dessen Herkunft machen? Zeugen können sich beim Polizeirevier Oschatz unter 03435 650 100 melden.
