- Symbolbild
In Wohnung gezündelt +++ VW auf Irrfahrt +++ Tresor geknackt
Ein Brand hat die Feuerwehr Montagnacht in Zschopau auf Trab gehalten. Gegen 22:30 Uhr hat am Launer Ring die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses offenbar in ihrer Wohnung gezündelt. Dadurch entwickelte sich Rauch und der Rauchmelder löste aus. Die 65-jährige Frau kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Während des Einsatzes mussten alle Bewohner das Gebäude verlassen. Der entstandene Schaden liegt bei einigen hundert Euro.
Wohl wegen gesundheitlicher Probleme hat ein VW-Fahrer in Burkhardtsdorf einen Unfall gebaut. Dort war der 69-Jährige am Montag auf der B 95 Richtung Gelenau unterwegs. An der Einmündung zum Auenberg verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, fuhr über einen Grünstreifen und bretterte in einen Zaun. Der Mann blieb unverletzt. Es entstand Schaden von mindestens 10.000 Euro.
In ein Firmengebäude sind Diebe in Annaberg-Buchholz eingebrochen. Sie hebelten ein vergittertes Fenster ein und gelangten so hinein. Dort durchwühlen sie die Räume und knackten einen Tresor auf. Der genaue Schaden ist noch unklar, aber wird vorläufig auf einige tausend Euro geschätzt.
Der Fahrer eines Sattelzuges hat Montagmorgen in Annaberg auf dem Badeweg hohen Schaden verursacht. Der LKW streifte einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda, der dann noch gegen eine Mauer geschoben wurde. Zirka 14.000 Euro Schaden sind entstanden.
