• Der Kammweg: Blick vom Bärenstein. Foto © Tourismusverband Erzgebirge e.V./René Gaens.

    Der Kammweg: Blick vom Bärenstein. Foto © Tourismusverband Erzgebirge e.V./René Gaens.

Kammweg Erzgebirge-Vogtland bekommt erneut Gütesiegel

Zuletzt aktualisiert:

Er gilt als einer der besten Weitwanderwege Deutschlands und ist ein Highlight der Erzgebirgischen Wanderwelt. Nun darf der Kammweg Erzgebirge–Vogtland auch für die kommenden drei Jahre das begehrte Siegel als „Qualitätswanderweg“ weiter tragen. Das verkündete der Deutsche Wanderverband am Wochenende auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart.

Vorher war wieder jeder Meter des Kammwegs sprichwörtlich unter die Lupe genommen und auf verschiedene Kriterien überprüft worden. Bewertet werden zum Beispiel gute Ausblicke, Abwechslung, Hinweistafeln, Rast- und Unterkunftsmöglichkeiten.

Der Kammweg führt über 285 Kilometer durch Erzgebirge und Vogtland.