- Symbolbild
Kind angefahren +++ Jagdwilderei +++ Ertappte Wohnmobildiebe
Ein junges Mädchen ist bei einem Unfall in Schönheide am Mittwochmorgen angefahren worden. Die Zwölfjährige war den Fußweg entlang der Schneeberger Straße Richtung Hauptstraße unterwegs. Dort wollte sie die Straße überqueren. Dabei stieß sie mit einem VW-Kleintransporter zusammen, der einen Crash trotz Vollbremsung nicht verhindern konnte. Das Kind stürzte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am VW entstand Schaden von etwa 500 Euro.
Mit einer verbotenen Falle ist in Lippersdorf bei Pockau-Lengefeld ein Greifvogel gefangen worden. Kinder hatten das Tier am Dienstagabend entdeckt. Die Polizei wurde informiert. Eine Streife fand den Bussard dann verendet in einer Tellerfalle. Die Anwendung dieser Tellereisen ist europaweit verboten. Der Vogel wurde einem Jagdpächter übergeben und die Falle sichergestellt. Es wird jetzt wegen Jagdwilderei und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.
In Oelsnitz im Erzgebirge haben Unbekannte am Dienstagabend ein Wohnmobil gestohlen – und kurz darauf wieder zurückgebracht. Die Täter starteten den Citroën nahe der S 256, wurden aber offenbar von einer Anwohnerin überrascht. Sie fuhren das Fahrzeug daraufhin zurück auf den ursprünglichen Stellplatz, stießen dabei leicht gegen das Auto des Besitzers und flüchteten zu Fuß. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.
