• Eines der neugestalteten Doppelzimmer. Foto © Köhlerhütte-Fürstenbrunn.

    Eines der neugestalteten Doppelzimmer. Foto © Köhlerhütte-Fürstenbrunn.

Köhlerhütte-Fürstenbrunn gehört zu den beliebtesten Hotels in Sachsen

Zuletzt aktualisiert:

Die Köhlerhütte-Fürstenbrunn in Waschleithe ist eines der beliebtesten Hotels in Sachsen. Chef Heiko Schmidt und sein Team können sich über einen Holiday Check Award freuen: Achter Platz in ganz Sachsen.

Er sei unheimlich stolz, hat uns der Hotelchef geschrieben. Die Auszeichnung zeige, dass man einen guten Weg eingeschlagen habe.

Tatsächlich steht das familiengeführte Hotel in Waschleithe in der Gewinnerliste Seit an Seit mit profilierten 5-Sterne-Hotels wie dem Taschenbergpalais in Dresden zum Beispiel.

Vor zwei Jahren hatten die Schmidts nochmal ordentlich Geld in die Hand genommen und die Zimmer saniert. Derzeit wird der Lift als Fahrkorb der erzgebirgischen Bergleute getaltet.

Mit ihrem historischen Meiler jedes Jahr im Frühling ist die Köhlerhütte-Fürstenbrunn weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.