++ EIL ++

Kurzer Prozess gegen Randalierer in Olbernhau

Zuletzt aktualisiert:

Ein 24-jähriger Deutscher hat Olbernhau unsicher gemacht. Jetzt sitzt er hinter Gittern. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde er in einem beschleunigten Verfahren zu mehreren Monaten Haft verurteilt.

Der Mann hatte Mitte des Monats auf der Straße Zum Poppschen Gut herumgeschrien. Als er von einem 36-Jährigen angesprochen wurde, trat der Randalierer auf die Autotür des Mannes ein. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Eine Streife stellte und verwarnte ihn. Doch schon am nächsten Morgen schrie er wieder auf der Straße herum, lief auf die Fahrbahn und versuchte Autos anzuhalten. Polizisten nahmen ihn vorläufig fest.

Der 24-Jährige sitzt schon wegen eines anderen Delikts in Haft. Gegen ihn laufen außerdem noch weitere Ermittlungsverfahren.