Ladendiebe klauen Alkohol in Oelsnitz/Erz. - Zeugen gesucht

Zuletzt aktualisiert:

Zu einem Ladendiebstahl in Oelsnitz hier im Erzgebirge werden Zeugen gesucht. Montagmittag war ein Mitarbeiter des Ladens an der Pflockenstraße auf einen Mann aufmerksam geworden, der sich gerade Alkohol in den Rucksack steckte. Als er ihn zur Rede stellen wollten kam es zu einer Rangelei. Der Täter konnte entkommen. Den Rucksack ließ er zurück. Darin waren vier Flaschen Wodka im Wert von etwa 52 Euro.

Der mutmaßliche Ladendieb ist etwa 35 bis 45 Jahre alt, ca. 1,90 Meter groß und hat eine Glatze. Er trug einen grau-schwarzen Pullover sowie eine dunkle Hose.

Außerdem war er offenbar mit einem Komplizen in den Laden gekommen. Der zweite Täter hatte Alkohol im Wert von rund 78 Euro geklaut und war entkommen. Er ist etwa 1,80 Meter groß und trug eine dunkle Jacke mit Fellkapuze, eine Brille sowie helle Schuhe.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die Taten beobachtet haben oder Angaben zu den Identitäten der Täter machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise werden im Polizeirevier Stollberg unter Telefon 037296 90-0 entgegengenommen