• Auch der Hauptsitz in Annaberg öffnet wieder für die Bürger. © Janis Müller

    Auch der Hauptsitz in Annaberg öffnet wieder für die Bürger. © Janis Müller

Landratsamt im Erzgebirgskreis öffnet wieder

Zuletzt aktualisiert:

Das Landratsamt des Erzgebirgskreises kehrt am Montag zum Regelbetrieb zurück. Alle Dienstgebäude haben wieder für Bürgeranliegen geöffnet. Allerdings braucht jeder vorab einen Termin. Damit will die Behörde lange Wartezeiten und unnötige Besucherkontakte vermeiden.

Viele Anliegen seien während der Corona-Beschränkungen erfolgreich online oder telefonisch geklärt worden, sagte Beigeordneter Andreas Stark. Die neuen Möglichkeiten sollen die Bürger auch weiterhin nutzen. Auch damit würde das Ansteckungsrisiko gesenkt.

In der Behörde sind die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Wo der Abstand nicht eingehalten werden kann, sollte ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.