• Am Kombi war nichts mehr zu retten. © extremwetter.tv / Alexander Wilhelm.

    Am Kombi war nichts mehr zu retten. © extremwetter.tv / Alexander Wilhelm.

Lugauer Feuerwehrleute während Einsatz beklaut

Zuletzt aktualisiert:

Schon gibt es wieder einen Fall, in dem das Ehrenamt von Feuerwehrleuten mit Füßen getreten wird. In Lugau sind Kameraden während eines Einsatzes beklaut worden.

Mehrere Feuerwehren waren gestern Abend zu einem Garagenhof ausgerückt, in einer Garage stand ein Auto in Flammen. Der Kombi wurde aus der Garage gezogen und draußen gelöscht. Auto und Garage brannten völlig aus, aber die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen auf andere Garagen ausbreiten. Brandursache war ein technischer Defekt an der Musikanlage im Auto.

Als die Lugauer Kameraden wieder am Gerätehaus ankamen, hatte jemand an ihren Fahrrädern die Lichter abgebaut und mitgenommen.