• Bei dieser Aktion handelt es sich um ein Projekt des Gymnasiums Marienberg im Rahmen des diesjährigen Kulturversuches in Zusammenarbeit mit der Stadt Marienberg anlässlich des 500. Stadtjubiläums am 27. April 2021.

Marienberg feiert 500. Stadtgeburtstag

Zuletzt aktualisiert:

Am 27. April vor 500 Jahren wurde die Bergstadt Marienberg gegründet. Eigentlich waren zum Jubiläum zwei Festwochenenden geplant. Die wurden auf kommendes Jahr verschoben.

Zum heutigen Geburtstag wird es am Dienstagabend einen Berggottesdienst geben. Da daran coronabedingt nur geladene Gäste teilnehmen können, wird die Veranstaltung live beim Mittleren Erzgebirgs-Fernsehen übertragen.

Außerdem gibt es in der Marienberger Postfiliale ein Briefmarkenset zum Jubiläum und ausschließlich heute auf dem Marktplatz einen Sonderpoststempel.