• Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. © André März

    Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. © André März

Mercedes kracht bei Olbernhau gegen Baum – zwei Schwerverletzte

Zuletzt aktualisiert:

Bei Olbernhau ist am Samstag ein Mercedesfahrer gegen einen Baum gekracht. Dabei wurden er und seine Beifahrerin schwer verletzt. Der Mann am frühen Nachmittag gegen 14:50 Uhr auf der Brandauer Straße  von Rothenthal kommend unterwegs. Am Ortsausgang fuhr er geradeaus und kollidierte mit dem Baum.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, der die schwer verletzte Beifahrerin ins Krankenhaus flog. Unfallursache waren offenbar gesundheitliche Probleme beim Fahrer.

Für die Bergungsarbeiten war die Brandauer Straße einige Zeit lang voll gesperrt. Am Mercedes entstand ein Totalschaden.