Michael Langner

Ich bin der Nachmittagsmann bei unserem Sender hier in Annaberg-Buchholz. Hierher bin ich über einige Umwege gekommen. Meine ersten Töne hatte ich eigentlich in Jena von mir gegeben, denn dort wurde ich geboren. Dann bin ich durchs Studium nach Mittweida gekommen. Dort habe ich mich verliebt und so zum Sachsen geworden.

Radio finde ich schon seit Kindertagen toll und deswegen habe ich viele Moderatoren mit Briefen und Mails gelöchert - sicherlich auch ein bisschen genervt. ;) Aber hey, ich wollte es halt alles wissen. Und meinen Eltern war deshalb wohl auch schon lange klar, dass es irgendwie mal sowas "mit Medien" werden würde. Zum Handwerker tauge ich auch überhaupt nicht - leider!

Was ich hier mache? Radio. Mal schneide ich Töne oder fahre durch die herrlichsten Landschaften, um Leute zu treffen, ihnen unser Mikro unter die Nase zu halten und das Aufgenommene dann (hoffentlich) verständlich zu erklären.

Ganz ehrlich, ich könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen (außer vielleicht Rockstar, aber dafür bin ich am Schlagzeug wohl nicht gut genug).

Bei Tipps, Hinweise ode Kritik, können Sie mir unter Michael.Langner@RadioErzgebirge.de eine Mail schicken.