Mobiles Impfteams in Marienberg und Bad Schlema

Zuletzt aktualisiert:

In Marienberg macht diese Woche ein mobiles Impfteam Station, und zwar am Freitag und Samstag in der Stadthalle. Etwa 300 Dosen Biontech stehen pro Tag zur Verfügung. Impfen lassen können sich alle ab 16 Jahren, unter 18 Jahren ist aber eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich.

Am Freitag gibt es zusätzlich 100 Dosen des Impfstoffes von Johnson und Johnson.

Impftermine können telefonisch unter 03735/602-188 bzw. 03735/602-189 am Mittwoch in der Zeit von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr und am Donnerstag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr gebucht werden.

Eine Impfung soll an beiden Tagen auch ohne Termin möglich sein, vorausgesetzt es sind nicht alle Impfdosen über Termine vergeben. Zur Impfung werden die Krankenversichertenkarte, der Personalausweis oder Reisepass sowie möglichst der Impfpass benötigt. 

Mehr Infos hier.

Auch nach Bad Schlema kommt ein mobiles Impfteam. Nächste Woche, und zwar am Donnerstag und Freitag. Es macht Station im Kulturhaus Aktivist. Maximal 300 Dosen Biontech stehen pro Tag auch dort zur Verfügung. Die Impfaktion läuft in Zusammenarbeit mit dem DRK Aue-Schwarzenberg.

Für Termine wurde dort wieder die zentrale Hotline 03771 21 55 55 durch die Kurgesellschaft Schlema freigeschaltet, erreichbar ist sie Montag bis Donnerstag 9 Uhr bis 16 Uhr und freitags 9 Uhr bis 13 Uhr.