Musikfest Erzgebirge: Das sind die Highlights
Am Freitagaben wird das 8. Musikfest Erzgebirge in der St. Georgenkirche in Schwarzenberg eröffnet. Es steht dieses Jahr unter dem Motto „Leuchten“ und beginnt mit der Schöpfung. Insgesamt 12 Konzerte sind geplant.
Einige Veranstaltungen bieten auch Breakdance, Pantomime und eine Aufführung junger erzgebirgischer Tänzer. Am Samstagabend wird es „Bach-Jazz-Breakdance“ in der St. Marienkirche in Marienberg geben. Die Johannes-Passion mit Tänzern von der Evangelischen Schulgemeinschaft wurde wochenlang geprobt und soll am 6. und 7. September aufgeführt werden.
Auch Familienkonzerte sind wieder geplant. Bereits am Samstag wird dazu ins Schloss Schlettau eingeladen. Das Ensemble Nel Dolce lässt es „Tierisch Barock“ werden.
Für alle gibt es noch Karten an der Abendkasse. Lediglich beim Konzert in Pöhla sollte man vorher beim Veranstalter anrufen.