• Das Musikkorps wird zum vierten Mal in Folge Landesmeister. Foto (c) Jan Görner

Musikkorps Olbernhau wird Landesmeister

Zuletzt aktualisiert:

Das Musikkorps der Stadt Olbernhau ist erneut das Maß der Dinge in Sachen Feuerwehrmusik in Sachsen. Am Wochenende konnte es zum vierten Mal in Folge die Landesmeisterschaft der Feuerwehrmusik für sich entscheiden.

Dirigent Jens Kaltofen und Vorstand Udo Brückner freuten sich über die geschlossene Mannschaftsleistung ihrer Musiker.67 Mitglieder zählt das Orchester. Das Repertoire reicht von sinfonischer Blasmusik über Pop bis hin zu Filmusik.

Auch der zweite Platz der Landesmeisterschaft wurde von einem erzgebirgischen Orchester belegt. Die Freiwillige Feuerwehr Schönfeld sichte sich den Vizetitel. Dritter wurde das Blasorchester der Feuerwehr Wilsdruff.