• Symbolbild © Fotolia, Chalabala.

    Symbolbild © Fotolia, Chalabala.

Mutmaßliche Garageneinbrecher in Raschau erwischt

Zuletzt aktualisiert:

In letzter Zeit häufen sich ja im Erzgebirge Garageneinbrüche. Wir berichteten aus Seiffen und Cranzahl letzte Woche, auch in Marienberg gab es schon mehrere Fälle.

Jetzt wurden zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat geschnappt. Und zwar in Raschau. Das Auto der beiden war einer Polizeistreife aufgefallen, als es nachts aus einem Garagen-Komplex an der Rudolf-Harbig-Straße kam.

Die beiden Tschechen hatten Einbruchswerkzeug im Auto. Der Fahrer stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein. Am Auto waren falsche Kennzeichen. Und tatsächlich: in dem Komplex waren auch mehrere Garagen aufgebrochen worden.

Was gestohlen wurde, wird noch überprüft. Und auch, ob die Männer für weitere Einbrüche verantwortlich sind.